Unternehmenskultur:
Selbstbild und Leitbild

Unsere Unternehmenskultur wird durch unser Verhalten, unsere Kommunikationskultur und unser Erscheinungsbild bestimmt.

MeckRohr, der Name unseres Unternehmens, ist Ausdruck unserer Verbundenheit zur Region, in der wir leben. Dieses Selbstverständnis bestimmt unser Auftreten und wird täglich aufs Neue von den Mitarbeitern gelebt und kommuniziert.

Wir agieren als eigenständiges, unabhängiges Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern. Wir sind ein Familienunternehmen und die führende mittelständische Firma der Branche in unserem Tätigkeitsumfeld.

Unsere Kunden sind unsere Partner. Sie stehen im Mittelpunkt unserer Tätigkeit und sollen nicht nur zufrieden gestellt, sondern darüber hinaus begeistert werden.

Unser Leitbild soll dazu als motivierender Antrieb dienen. Unsere Unternehmenskultur, Wertvorstellungen und die Grundsätze unserer Zusammenarbeit sind darin formuliert.

Es bildet die Grundlage unseres Handelns.

Unser Leitbild

Wir hören auf unsere Kunden. Unser Ziel ist es, sie als Stammkunden zu gewinnen. Wir wollen weiterempfohlen werden. Nur begeisterte Kunden werden uns weiterempfehlen.

Jeder Auftrag bietet neue Herausforderungen. Wir bieten rationelle, individuelle und komplette Lösungen, die Kundenwünsche vollständig erfüllen und nicht nur die erstbeste Lösung darstellen.

Wir arbeiten fair, ehrlich und transparent mit unseren Partnern. Dies ist für uns die Basis einer guten Zusammenarbeit. Bei einer guten Zusammenarbeit gewinnen alle Seiten. Nur durch Gewinne können wir für unsere Kunden besser werden, uns weiterbilden und neue Arbeitsplätze schaffen.

Die kontinuierliche Investitionstätigkeit trägt zur Zukunftssicherung unseres Unternehmens bei. Wirtschaftlicher Erfolg ist Voraussetzung für den Fortbestand und die weitere Entwicklung des Unternehmens.

Unsere Teams bestehen aus motivierten, leistungsbereiten und kompetenten Mitarbeitern, die neue Entwicklungen umsetzen und Herausforderungen annehmen. Wir fühlen uns für sie verantwortlich. Aus- und Weiterbildung sind die Grundlage für zufriedene und erfolgreiche Mitarbeiter.

Wir wollen nicht die Größten sein, aber wir wollen die Nummer 1 bei unseren Kunden sein.